Format:
Style:
Language:
Currency:

Article Details

large article image
article image zoom
Article ID LP-12476
Format 2x LP
Artist Clinton Fearon
Title This Morning
Track list
Pos. Sample Artist Title Riddim Remarks
1 MP3 sample Clinton Fearon Doctor Say
2 MP3 sample Clinton Fearon This Morning
3 MP3 sample Clinton Fearon Waiting
4 MP3 sample Clinton Fearon No Justice
5 MP3 sample Clinton Fearon Talk
6 MP3 sample Clinton Fearon This Train Is Leaving
7 MP3 sample Clinton Fearon Respect
8 MP3 sample Clinton Fearon Speak Your Mind
9 MP3 sample Clinton Fearon Don't Be Afraid
10 MP3 sample Clinton Fearon Fooling Myself
11 MP3 sample Clinton Fearon Turn Up The Music
12 MP3 sample Clinton Fearon Again
13 MP3 sample Clinton Fearon Wi A One
Style(s) Reggae
Label Chapter Two
Year 2016
Quality m/m
Remarks Clinton Fearon wurde 1951 auf Jamaika geboren. Dort wuchs er in den Hügeln von St. Catherine auf, bevor er 1966 mit seiner Mutter nach Kingston übersiedelte. In der Hauptstadt schloss er sich der legendären Reggae-Formation Gladiators an, bei denen er Gitarre und Bass spielte und für die Vocals sorgte. Zudem war er als Sessionmusiker im legendären Studio One tätig.

1987 verließ Fearon die Gladiators und widmete sich seiner Solokarriere. Mit seiner Boogie Brown Band tourte er mehrfach rund um den Globus und brachte zehn Alben heraus. Mittlerweile lebt der Musiker der guten Vibes wegen in Seattle und steht bei Chapter Two (Wagram) unter Vertrag. Nach dem Akustikalbum »Heart And Soul« (2012) und »Goodness« von 2014 ist »This Morning« sein dritter Langspieler für das noch recht junge Label.

Besieht man sich das vom brasilianischen Illustrator Willian Santiago gestaltete Cover, wird schnell deutlich, es hier mit einem eher unkonventionellen Reggae-Album zu tun zu haben. In der Tat zeichnet sich »This Morning« durch Soul- und Folk-Einflüsse auf, die Fearon in seiner neuen Wahlheimat am Pazifik aufgeschnappt hat. Diese harmonieren vortrefflich mit Fearons warmer Stimme. Auch sonst sind die melodiösen 13 Songs in jedem Ton vom Künstler geprägt: Gitarre, Bass, Percussion, Piano, Saxofon, Orgel und Marimba spielte Fearon selbst ein.
Price EUR 27.01
Available from stock
cart Add to Shopping Cart